Leinen los

Die Gesichter hinter dem Block

Wir sind Susanne & Carsten – ein unschlagbares Team, das seit 2015 gemeinsam in Siebenmeilenstiefeln durch das Leben spaziert.
Unser Motto?
„Plane deine Träume“ – und das nehmen wir wörtlich!

Es begann im Herbst 2015 mit unserem ersten gemeinsamen Boot, einer Etap 30. Kaum hatten wir Salzwasser unter den Füßen, hat uns der Segelvirus gepackt, und zwar so richtig!
Das Blauwasserleben fesselte uns mit seiner unendlichen Freiheit.
Wir wollen mehr davon! Warum nicht auf unserem Boot leben und arbeiten? Gesagt, getan!

Etap 30
Blackfield, Elan impression 45

Im Jahr 2017 haben wir unseren Traum wahr gemacht und unsere BLACKFIELD bestellt, eine schicke Elan Impression 45.

Seit Mai 2021 ist sie nicht nur ein Boot; sie ist unser Zuhause, unser Büro,
unser „Ort der Kreativität“.

Hier leben und arbeiten wir, und jeder Sonnenuntergang erinnert uns daran, dass wir unsere Träume nicht nur planen, sondern auch leben.


Carsten

Carsten


Ich bin Carsten und meine Wurzeln liegen im Münsterland, wo ich den Großteil meines Lebens verbracht habe. Mit zwei erwachsenen Söhnen kann ich mich selbst als stolzen Vater bezeichnen und vielleicht auch als echtes „Landei“.

Schon früh hegte ich den Traum vom Segeln. Meine ersten Schritte auf einem Segelboot machte ich 2006 auf dem Aasee in Münster. Es folgten aufregende Chartertörns in Friesland, dem Ijsselmeer und der Ostsee. Der Höhepunkt kam, als ich mein erstes eigenes Boot hatte und damit die Gewässer vor Kroatien unsicher machte. Seitdem ist das Segeln nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch ein Stück meiner Identität.


Susanne

Ich bin Susanne und meine Wurzeln reichen bis ins Ruhrgebiet. Nachdem ich viele Jahre in Frankfurt/Main und Berlin verbracht habe, wurde schließlich das Osnabrücker Land mein Lebensmittelpunkt. Stolze Mutter einer erwachsenen Tochter zu sein, erfüllt mein Herz mit Freude.

Mein Einstieg in die Welt des Segelns erfolgte erst im Jahr 2015. Die ersten Segelerfahrungen sammelte ich auf dem Aasee in Münster. Seitdem hat mich die Faszination des Segelns nicht mehr losgelassen, und ich habe die Gewässer des Ijsselmeers sowie der Nord- und Ostsee erkundet. Das Meer hat für mich nicht nur eine landschaftliche Anziehungskraft, sondern ist auch zu einem Ort geworden, an dem ich meine Seele baumeln lassen kann.

Susanne

Don III vom Böckenhagen

Don III. vom Böckenhagen

Rufname: Don
Rasse: Deutsch Drahthaar
Jahrgang 2009

Don ist ein ausgebildeter Jagdhund im Ruhestand. Er ist ein ausgesprochener Wasserliebhaber und kann stundenlang die umherschwimmenden Enten im Hafen beobachten.

Ans Segeln hat er sich schnell gewöhnt, ihm ist nur wichtig, in unserer Nähe zu sein. Dann ist seine Welt in Ordnung.


Glenmore`s Mon Dieu

Rufname: Monthy
Rasse: Cairn Terrier
Jahrgang 2015

Monthy ist ein Terrier, wie er leibt und lebt. Er ist schon als Welpe zum Segeln gekommen. Im Anfang war er oft seekrank, doch mittlerweile genießt er es, auf dem Boot zu sein, solange wir den richtigen Kurs segeln. Am Wind Kurse mag er leider überhaupt nicht.

Ansonsten kann er stundenlang Fische oder Krebse beobachten. Und solange er nicht mit Wasser in Berührung kommt, ist für ihn die Welt in Ordnung.

Monthy

Nach oben scrollen